Schaukampf

Schwertkampf - unsere Leidenschaft

Unsere grimmen Krieger dürstet es nach Blut!

Wir präsentieren historisches Rüstwerk und Waffen im aktiven Einsatz.
Dabei bevorzugen wir die wilde Klopperei mit augenzwinkernder Rahmenhandlung, haben aber auch choreographierte Szenen im Repertoire.

Echtes Blut fließt dabei keines, denn natürlich nutzen wir stumpfe Schaukampfwaffen. Unter uns praktizieren wir den Freikampf nach bewährten eigenen Regeln (z.B. nutzen wir auch Stabwaffen und Flegel). Beim Kampf mit oder gegen andere Gruppen halten wir uns selbstverständlich an den Codex Belli oder Buhurt.

Unsere besondere Spezialität sind Aufführungen unter Einbeziehung des (jungen) Publikums. Hier dürfen wackere kleine Ritter*innen mit echten Schwertern gegen unsere erprobten Krieger antreten und sich den Ritterschlag verdienen.

Wir können übrigens gebucht werden, außer für Märkte auch für private Anlässe wie z.B. Hochzeiten. Sprecht uns an.

Ein paar Eindrücke unserer Kampfeskunst

Unsere Shows mit jungem Publikum